Systematische Kundenbindung steigert Unternehmenserfolg

Susanne Heller von Betten Heller, ist Pate des Kunden-Baustein

Kundenbindung ensteht durch die Erfüllung der Kundenerwartungen und der überdurchschnittlichen Zufriedenheit mit den Leistungen und Angeboten. Um hier eine nachhaltige Kundenzufriedenheit und Zielgruppengerechtere Ansprache zu ermöglichen, ist die ABK Future Store GmbH an der Ausarbeitung eines Kundenmanagement-Bausteins.

Für den bestmöglichen Einsatz des Kundenmanagement-Bausteins wird dieser in zwei Steps aufgeteilt. In einem ersten Step werden, zusammen mit dem Händler, die Merkmale definiert und das weitere Vorgehen gemeinsam abgestimmt.

Der zweite Step  umfasst die Begleitung der Pflege und Aufbereitung. Darüber hinaus werden die relevanten Kommunikationskanäle definiert und anschließend die vorhandenen Layoutelemente zu zielgerechten Ansprache genutzt.

Darauf aufbauend hat der ABK Future Store noch einen Service entwickelt, der die Planung der einzelnen zielgruppengerechten Kommunikationsaktionen umfasst. 

Die Kurzfassung des Kunden-Bausteins finden Sie hier im Onepager

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